Über Uns

Herzlich willkommen bei Ines & Georg: Salsa Dance Kärnten

Wir sind leidenschaftliche Tänzer und tanzen seit 1996 Salsa. Unsere Tanzausbildung umfasst Ballett, Jazz Dance, Hip-Hop und Break-Dance. Die größte Liebe gehört allerdings Salsa, seinen rhythmischen Klängen und fließenden Bewegungen. Viele Jahre haben wir in Wien die Salsa Szene geprägt.

Beim Salsa-Wettbewerb in Wien (Reigen 1998) belegten wir den 1. Platz, im Oktober 2003 nahmen wir am Österreichischen Salsa-Wettbewerb im „Floridita“ (Wien) teil und konnten wiederum den 1. Platz belegen. Ein Jahr später 2004 den 2. Platz beim Tanzschul-Salsawettbewerb in Graz.

Mit Abschluss des Studiums zog es uns 1999 beruflich nach Kärnten. Mit dem ehrgeizigen Ziel Möglichkeit zum Salsa Tanzen zu schaffen, Ausflüge und Events zu organisieren, regionalen Salsa-Gruppen Österreichs zu verbinden und karibisches Flair zu verbreiten haben wir in Kärnten eine große Salsa-Gemeinde aufgebaut und pflegen diese mit Hingabe.

Wir sind routinierte Workshopleiter, die mit viel Ambition und Begeisterung Freude am Tanzen vermitteln. Mit dem von uns entwickelten Salsa Dance Unterrichtsystem erlernst du rasch und sicher Salsa-Rhythmus, Schritte, Stylings und Figuren – mit Garantie!

Wir organisieren seit vielen Jahren große Salsa-Events. Für uns ist es das Schönste, Tänzer aus allen Bundesländern Österreichs und aus dem Ausland wie eine große Familie zusammen zu führen.

Unsere Passion ist Salsa und unser größtes Glück euch diesen Tanz und das damit verbundene Lebensgefühl näher zu bringen.

SALSA – entdecke das neue LEBENSGEFÜHL!